Yoga

Im Yoga ist nicht harte Arbeit der Schlüssel zum Erfolg – sondern Leichtigkeit. 

Achtsam die Aufmerksamkeit auf Schwächen und Stärken unseres Körpers zu lenken und an und mit diesen zu arbeiten kann Jeder – egal welchen Alters – es braucht nur den Wunsch heute mit Yoga zu beginnen.

Durch eine regelmäßige Yogapraxis werden Muskeln aufgebaut und gedehnt, die Flexibilität steigt, der Gleichgewichtssinn wächst wie auch die generelle Ausdauer und Lebensfreude. Außerdem steigert die Aktivierung von Muskeln, Sehnen, Bändern, Blut- und Lymphgefäßen die Durchblutung und wirkt sich positiv auf die Verdauung und die Arbeit aller Organe aus. 

Yoga verstehen wir am Besten, wenn wir es üben. 

Zum Yoga gehört mehr als, Asanas (Körperhaltungen) zu üben, bis sie perfekt aussehen. 

Durch das Üben der Asanas soll der Körper auf die Meditation vorbereitet werden. 

Wenn wir Atem, Geist und Sinne mit in unsere Praxis einbeziehen, erhält man einen ganzheitlichen Übungsansatz. Auch wenn das Erreichen von absoluter Freiheit des Geistes vielleicht ein hoch gestecktes Ziel sein mag, so lernen wir doch auf diesem Weg nach und nach eine Menge über uns selbst. Und dabei erhalten wir die Möglichkeit, festgefahrene Strukturen – mögliche Verursacher für Stress oder körperliche Schmerzen – zu erkennen und für die Zukunft zu verändern. 

Dieses braucht Zeit. 

Dieses braucht Übung, Geduld und Achtsamkeit

Namaste

TERMINE
Jeden Dienstag 19 – 20.30 Uhr
Jeden Sonntag 18 – 19:30 Uhr

Nur mit Voranmeldung !!!

PREISE
Monatskarte 48 Euro (4 Termine*)
Karte für 3 Monate 130 Euro (12 Termine*)
Karte Für 6 Monate 240 Euro (24 Termine*)

*alle Termine außerhalb der Ferienzeit in Schleswig-Holstein

Wir treffen uns jeden Sonntag in einer möglichst festen, altersgemischten Yogagruppe. 

Hierzu sind jederzeit Menschen mit dem Wunsch nach einer regelmäßigen Yogapraxis zu einer Probestunde (bitte vorher anmelden) eingeladen. 

Nach einer Meditation, gefolgt von Aufwärmübungsreihen wenden wir uns verschiedenen Körperhaltungen (Asanas) zu. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf unterschiedlichen Körpergruppen, aber auch auf individuellen Wünschen.

Wir beendenden den Abend mit einer Abschlussentspannung.